Überspringen zu Hauptinhalt

Der Waldhof mit seiner kraftvollen Ausstrahlung ist ein denkmalgeschützter Fachwerkbau. Er befindet sich in einem ca. 7000 qm großen, parkähnlichen Garten am Waldrand von Bad Eilsen. Ursprünglich wurde er als Augenklinik errichtet und später zum Hotel umgenutzt.

Die gemeinnützige Begegnungsstätte Stiftung Waldhof gGmbH wurde 1998 gegründet, um dieses Baudenkmal in seiner Schönheit zu erhalten und als Begegnungsstätte nutzbar zu machen.

Menschen jeden Alters haben hier den Raum, neue Erfahrungen zu machen, für sich selbst zu sein und Kraft zu tanken oder sich für Frieden und Versöhnung zu vernetzen

Es finden Seminare, Fort- und Weiterbildungen und Vorträge statt, die sich z.B. mit komplementären Heil-und Behandlungsmethoden beschäftigen.

 

Zur Zeit können Veranstaltungen im großen Seminarraum von 90 qm mit großem Vorraum und Toiletten stattfinden. Die Terrasse und das gesamte Außengelände stehen ebenso zur Verfügung.

Mit dem weiteren Ausbau sind Arbeitsräume und Gästezimmer geplant, so dass z.B. Seminare gleichermaßen unter der Woche wie auch an den Wochenenden möglich sind. Ein Cateringservice soll die Verpflegung übernehmen. Für kleine Gruppen soll es auch eine Teeküche zur Selbstverpflegung im Untergeschoss geben.

Des Weiteren sollen im Erdgeschoss  Räumlichkeiten für eine Praxis mit gesundheitlicher Ausrichtung hergestellt werden.

Ebenfalls im Erdgeschoss ist ein offener Bereich geplant. Er kann für Kultur- und Informationsveranstaltungen oder für Ausstellungen genutzt werden.
Eine kleine Kapelle steht allen Religionen offen.

An den Anfang scrollen